top of page
Suche
  • AutorenbildMandy Taute

Des Rätsels Lösung

Wo fange ich nur an euch zu berichten, vom wundersamen Seifenkraut?

Damals als ich dabei war meine Ernährung zu ändern wollte ich natürlich auch die ganzen chemischen Pflegeprodukte loswerden, für alles fand ich eine Lösung aber nicht für die Haarpflege. Lange nutzte ich die Seifen einer fantastischen Seifensiederin. Leider stellte sie ihre Tätigkeit ein und ich musste mir etwas anderes einfallen lassen und das war gar nicht so einfach. Anfangs gestaltete es sich ziemlich aussichtslos.

Aber ich habe gelernt, das alles, was ich brauche, in meiner Nähe wächst und so geschah es auch dieses Mal.

Neugierig hielt ich nach neuen Kräutlein die Augen offen, fotografierte diese und recherchierte am Abend, so wie ich es immer tat.

Eines Tages zog es mich in eine andere Richtung und ich wusste, wenn ich dieses Magnet spürte, dann erwartet mich da auch etwas, so wie immer, denn Mutter Natur führt mich. Ich radelte also voller Erwartung der Dinge, die da passieren und ich radelte gar nicht lange da entdeckte ich ein Kräutlein was ich bisher nicht sah. Ich wusste in diesem Moment, das es genau das war, was mich magnetisch anzog. Was ich allerdings noch nicht wusste - als was entpuppte sich dieses tolle Kräutlein, ich wusste nur es ist etwas ganz Tolles.

Am Abend nahm ich mir genügend Zeit für meine Recherche und alsbald bekam ich eine Antwort.

Mutter Natur hat mich belohnt, es war Seifenkraut - des Rätsels Lösung - und Antwort auf meine Frage, womit kann man sich das Haar reinigen.

Keinen einzigen Cent bekomme ich für mein Tun. Es ist Mutter Natur die mich mit so endlos wertvollen Dingen belohnt.

Ich lernte nun ziemlich schnell dieses Kraut anzuwenden und gab meinem Haar Zeit für die Umstellung. Anfangs sah mein Haar gruselig aus, war störrisch und unangenehm und hatte gar nichts mehr von diesem herrlichen Gefühl frisch gewaschener Haare. Wie oft wollte ich wieder zu normalem Shampoo greifen, aber ich tat es nicht, denn was nützte es mir wenn ich mich toll ernährte aber die Chemie nun nicht mehr über die Ernährung zuführte, sondern über die Haut, also hielt ich durch und es dauerte gar nicht lange da spürte ich das es sich auszahlte durchzuhalten. So bekam ich Stück für Stück wunderschönes starkes Haar was man sogar im nassen Zustand locker bürsten konnte. Man spürte nun schon beim Waschen, das es etwas ganz Besonderes ist, denn dieses weiche Gefühl hat man schon während der Haarwäsche. Auch verliere ich beim Waschen kaum ein Haar und beim Bürsten bleiben nur wenige Haare in der Bürste zurück. Und wenn das Haar so am Trocknen ist und man so mit der ganzen Hand durch das Haar fährt, spürt man sehr deutlich das sie enorm stark und kräftig geworden sind. Sagenhaft was ich da gefunden habe, einen wahren Schatz wie alle meine wilden Pflanzen. Das ist der Lohn für mein Tun. Hab Dank Mutter Natur.






64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Meerrettich

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page