top of page
Suche
  • AutorenbildMandy Taute

Lebe deine Träume mit ganzer Kraft

Aktualisiert: 1. Jan. 2021

Ich lebe meine Träume. Ich bin glücklich seid langem. Ich habe meine Gesundheit in meine eigenen Hände genommen und du kannst das auch. Wenn du kerngesund bist springst du morgens aus dem Bett und strahlst den Tag an mit seinen ganzen Herausforderungen. Und jetzt ? Grüne Lichtkraft damit ich noch lange strahlen kann.

Meine Geschichte geht am 16.6.2009 los.

Ich lag bewusstlos in meiner Wohnung aus der mich mein bester Kumpel sozusagen rettete.

Ich kam mit Blaulicht ins Krankenhaus und sofort in den OP.

Mein Darm war geplatzt meine Bauchdecke war innerlich schwarz ,freie Flüssigkeit und Kot im Bauchraum verlor ich meine Bauchdecke, es klafte ein riesiges Loch in meinem Bauch denn zum Zunähen war keine Haut übrig , dazu kam eine Sepsis.

Die Ärzte machten meinen Eltern keine Hoffnung, so vergingen Tage Wochen Monate bis ich soweit therapiert war um zur Reha zu kommen.

Mittlerweile war es September geworden und ich verbrachte den ganzen Sommer im Krankenhaus und später zur Reha-Kur um wieder laufen zu lernen.

Im Oktober kam ich dann endlich wieder nach Hause brauchte aber täglich einen Pflegedienst, der meinen Bauch verband wechselte.

Was mir allerdings keiner sagte - das ich meine Ernährung umstellen müsse, ich ass weiter wie bisher und machte mir darüber keinerlei Gedanken.

2014 war ich dann so extrem fett das etwas passieren musste, denn mittlerweile hat sich Bluthochdruck Allergien Kreislaufprobleme Asthma Parodontose eingeschlichen und es ging mir immer schlechter.

Ab Mittags war ich sprichwörtlich bettlägrig aufgrund falscher Lebensweise Bewegungsmangel falscher Ernährung.

Ich habe mir tatsächlich meine eigenen Leiden selber angefressen und habe auch nicht hinterfragt ob es falsch sein könnte

Ich hatte für nichts Interesse war zu allem zu faul ,konnte mich auf nichts konzentrieren,Pillen haben nicht geholfen.

Und dann war sie da, mein Engel mein Lebensretter, eine liebe liebe Freundin und sie sagte mir diesen einen Satz den ich bis heute nicht vergass - sie sagte - wenn dir Medikamente nicht helfen dann geh in den Wald und hole dir Wildkräuter.

Als sie den Satz zu Ende sprach baute sich mir eine Gänsehaut auf und ich wusste sofort das dies mein Weg sein wird, dieser und sonst keiner. Das war 2011 im Winter und taggenau fing ich an im Internet über Wildkräuter zu lesen.

Ich lernte den ganzen Winter bis hinein ins Frühjahr und begann dann langsam mit Wildkräutern zuerst mit Bärlauch den ich wieder weg warf aus Angst und dann mit Gänseblümchen Brennnesseln usw.

Langsam vergingen die Monate Jahre bis 2014 heran kam.

Im Oktober 2014 kam schlagartig der Umschwung.

Ich schlug mit der Faust auf den Tisch und sagte -Schluss mit all der ungesunden Fresserei-

Gesagt getan,ich stellte meine Ernährung um, gedauert hat es genau 1 Stunde,, alles flog aus den Schränken was ungesund war restlos alles knallhart und ohne auch nur ansatzweise mit der Wimper zu zucken, alles flog raus in eine Klappbox und wanderte zum Kumpel und Einzug hielt nur Gesundkram.

Jetzt dauerte es noch etwas bis sich der Körper auf Abnehmen umstellte ,so etwa 3 Wochen tat sich erstmal gar nicht trotz gesunder Ernährung.

Dann jedoch ging alles rasend schnell.

Falsch gemacht hab ich alles ,ich hab alles so gemacht wie man es nicht machen sollte aber ich habe einen Schädel wie eine Stahltür nichts konnte mich abhalten mein Ding durchzuziehen, keine Schokolade keine Gummibären kein nichts.

Ich fing an täglich Sport zu machen legte mir Wissen über gesunde Ernährung zu und ernährte mich immer gesünder und immer mehr von Wildkräutern.

Zwischendurch ging es mir immer immens schlecht am Abend,was ich damals noch nicht wusste war die Entgiftung darüber musste ich mir erst noch Wissen zulegen und genau das tat ich.

Ich lernte und lernte soviel ich nur konnte. Ich drehte mich nicht um schaute nicht zurück kein Rückfall in alte Gewohnheiten keinen Meter weichte ich vom rechten Wege ab.

Ich zog mein Ding eiskalt und knallhart durch, es war mein fester Wille gesund zu werden und später kam der Wunsch dazu einen hammergeilen und gut trainierten Körper zu bekommen, also machte ich Sport viel Sport jeden Tag 5x die Woche, ein keine Lust oder ein es ist zu warm oder irgendeine andere Ausrede gab es nicht.

Ich zog die Sache mit dem Sport genauso knallhart durch wie die gesunde Ernährung.

Ich bekam Muskelkater hier und da aber egal ich habe weiter gemacht und auch hier hab ich mich nicht umgedreht und ich ging meinen Weg weiter immer gerade aus schnurstraks.

Nun kam eine weiter Hürde. Ich musste mit dem Rauchen aufhören was sich schwer gestaltete ich rauchte gern viel und lies die anderen Leute blubbern die mir sagten ich solle aufhören - jajaja später sagte ich immer.

Bis zu diesem einen Tag an den sagte ich dann urplötzlich ich höre auf.

Ich nahm den Umweg über eine Dampfe ,somit hat es länger gedauert bis ich rauchfrei war aber das war mir egal

Die Entzugserscheinungen waren krass ultrakrass. Meine Beine und mein Kopf machten was sie wollten ,alles drehte sich und mir ging es gar nicht gut was allerdings eine Woche später ausgestanden war, seidher sind nun 4.5 Jahre vergangen und ich hatte keinen Rückfall und will nie mehr eine Zigarette in die Hand nehmen.

Ich entsagte allem egal ob Zucker Zigarette Alkohol ,das einzige was blieb war gesunde Ernährung und was daraus geworden ist seht ihr hier.

Ich liebe dieses Leben diesen Körper die Menschen die zu mir stehen und ich will mega alt werden gesund bleiben solange ich es selber in der Hand habe, und ich will soviele Menschen mitreissen wie ich kann. Weil geteiltes Glück doppeltes Glück ist.





307 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Meerrettich

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page