top of page
Suche
  • AutorenbildMandy Taute

Rapunzel

Was dieses kleine Pflänzchen kann, ist so unsagbar sensationell, dass man es diesem kleinen Schatz nicht im Geringsten ansieht.

Aus dem Rapunzel wird eines der gesündesten Salate überhaupt, dazu Löwenzahn und Brennnessel und schon hat man einen grandiosen Salat.

Des Rapunzels Wirkung ist wie im Märchen, nicht umsonst wurden viele Kräuter in Märchen erwähnt.

Rapunzel ist ein Baldriangewächs und beruhigt dich bei Stress, es stärkt deine Nerven und entspannt dich.

Und wenn ich mir so die Inhaltsstoffe ansehe und die enorme Menge an Zink sehe, dann weiß ich, was dieses in meinem Körper macht, es schützt meinen Darm, also mein Immunsystem. Und wenn mein Immunsystem richtig gut geschützt wird, hat nichts von außen eine Chance anzugreifen, gar nichts.

Dann hat es eine ordentliche Portion Vitamin E, sooo nun überlegen wir mal wie diese beiden Vitalstoffe sich ergänzen könnten. Zuerst Zink was meinen Darm schützt, dann Vitamin E was meine Zellen vor freien Radikalen schützt, dazu kommt nun noch Eisen was blutbildend wirkt. Jetzt haben wir schon drei wertvolle Vitalstoffe die sich gegenseitig brauchen und hervorragend ergänzen und damit alles miteinander harmonieren kann kommt nun noch Magnesium hinzu. Jetzt kommt noch B1, das Thiamin dazu, das bewirkt, dass unser Körper alles prima aufnehmen kann und in Energie umgewandelt wird. Außerdem ist es am Eiweißstoffwechsel beteiligt und wichtig für unser Nervensystem. Als Nächstes kommen enorme Mengen an Vitamin C dazu, das braucht unser Körper, um Kollagen herzustellen, was für die Gesundheit unserer Gefäße, Augen, Schleimhäute, der Haut und für unser Zahnfleisch wichtig ist. Auch unsere Organe sind aus Kollagen, sprich aus Vitamin C hergestellt und es ist der Cofaktor vom Eisen, ohne Vitamin C wird es schlecht mit der Eisenaufnahme. Betacarotin schützt unsere Haut vor Sonnenbrand ( du siehst ,es braucht keine chemische Sonnencreme, es braucht nur gesunde Ernährung, um sich vor Sonnenbrand zu schützen). Kalzium und Phosphor sind ebenso enthalten und Kalium der den Wasserhaushalt regelt.

Ach so: Vitamin E schützt uns auch vorm Altern

Ich liebe was ich tu




56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Meerrettich

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page