top of page
Suche
  • AutorenbildMandy Taute

Superfood Moringa

Aktualisiert: 2. Jan. 2021

Ich erzähle euch heute von meinem allerersten grünen Superfood namens Moringa.

Entdeckt habe ich es 2011 und ich fing sofort an darüber zu recherchieren, welche Inhaltsstoffe welche Wirkung zu erwarten sind wie man es einnehmen muss.

Je länger ich recherchierte desto interessanter wurde dieses grüne Superpulver für mich denn es versprach eine ganze Menge,ich wurde natürlich mächtig neugierig.

Es enthielt so unheimlich viele tolle Mineralien und man sagt es sei eines der nährstoffreichsten Lebensmittel unseres Planeten.

Es enthielt Kalium Eisen Magnesium Calcium Phosphor Kupfer Schwefel , Vitamin A, B, C, E, K, B12

Antioxidative Wirkung wurde ihm nachgesagt ,es solle unsere Zellen schützen und unser Immunsystem solle es schützen den Stoffwechsel anregen den Blutzucker senken sowoie den Blutdruck es enthält sehr viel mehr Beta-Carotin als Möhren.

Natürlich habe ich es mir bestellt und fing langsam an mit einer Messerspitze es jeden Tag zu mir zu nehmen und alle paar Tage erhöhte ich die Dosis bis ich ungefähr nach drei Wochen bei einer Tagesdosis von einem Esslöffel angekommen bin.

Tatsächlich ging mein Heuschnupfen leise schleichend von mir und ich bemerkte es erst sehr viel später als das Frühjahr heran rückte,keine geschwollenen Augen keine laufende Nase keine brennenden Augen.

Dazu gab es noch die Kätzchen der Weide der Birke und die der Haselnuss denn auch diese Kätzchen enthalten immnese Nährstoffe.

So bin ich meinen Heuschnupfen los geworden.

Bis zum heutigen Tage habe ich immer Moringa im Hause und ich verwende ausschliesslich das Moringa meines Moringafarmers Jörg Seufert denn da weis ich was ich habe,denn der Markt ist so gesättigt mit vielen Moringapräperaten und für meinen Körper ist nur das Beste gut genug.


104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Meerrettich

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page