top of page
Suche
  • AutorenbildMandy Taute

Wild Spirit und Der Zauber wilder Kräuter

Es war einmal - und so fangen alle Märchen an. Auch dieses, es begann vor vielen Jahren, damals schrieben wir das Jahr 2011 als diese junge Frau, die tiefe innige Liebe zu Mutter Natur entdeckte. Die junge Frau war geplagt von vielen verschiedenen Leiden, denn eine falsche Ernährung machte ihr das Leben schwer und nahm ihr die Gesundheit. Ihre Unwissenheit schützte sie nicht vor den vielen Signalen, die ihr Körper schickte. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie schon einmal schwere Krankheit überwunden. Es musste ihr jedoch noch einmal der Boden unter den Füßen weggezogen werden damit sie lernen und erwachen konnte. Und so geschah was geschehen musste. So beginnt mein neues Büchlein. Aber warum schrieb ich es. Beide Bücher bauen aufeinander auf.



Ich erzähl euch heut ein wenig von früher. Als ich am Morgen erwachte, war der Tag schon grau und ich wusste nicht wie mich meine schwachen Beine über den Tag bringen sollten. Angst und Hilflosigkeit senkten sich über mich. In meinem Kopf formten sich immer wieder die gleichen Fragen. Woher kommt dieser eigenartige Nebel im Kopf, ein Gefühl von Watte und Unkonzentriertheit, dazu dieser dicke kugelrunde Blähbauch, schmerzempfindliche Zähne und Parodontose, Zahnstein und Karies. Ich aß doch aber schon kaum Süßkram. Ich konnte mir nicht erklären, woher all, das alles kam. Fertigprodukte, Pizza und Co. sowas gab es bei mir nie auch nicht ausnahmsweise. Ich war doch ein gelernter Koch und bereitete alles selber zu, wie konnte es dann sein das ich keine Energie hatte und mir ständig das Leben schwer gemacht wird. Jedes Jahr kam irgendein neues Zipperlein dazu was ich mir nicht erklären konnte. Wenn der Frühling kam, war auch der Heuschnupfen zur Stelle und mit ihm kamen noch die Nebenwirkungen der Allergiemedikamente. Ich war so unendlich ratlos und suchte verzweifelt nach Lösungswegen, aber meine Fehler konnte ich nicht finden bis zu jenem Tag, der mein ganzes Leben verändern sollte. Ich habe mein Leben niedergeschrieben, um anderen kranken Menschen Mut zu machen, um sie an die Hand zu nehmen und um ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Dieses Büchlein habe ich geschrieben, um den ratsuchenden Menschen die einfachsten Speisen zu zeigen. Mein Körper ist mein Lehrmeister




Zum Rezeptbüchlein gibt es extra noch eine PDF Datei, in der die Fotos enthalten sind, die ich auf der Selbstverleger-Website nicht hochladen kann.


Und hinter diesem Link versteckt sich ein Wildkräuterbüchlein mit ganz tollen Audiodateien, was man immer dabei hat und was immer dicker wird, weil es stetig erweitert wird.











72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Meerrettich

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page